Beschlussantrag

Der Magistrat wird beauftragt. die im Rahmen des beschlossenen Verkehrsversuches in der Industriestraße nach Einrichtung des Verkehrsversuches und zirka ein Jahr nach der Testphase vorgesehenen Kameraaufnahmen in gleicher Weise zusätzlich auch für einen Zeitraum vor der Einrichtung des Verkehrsversuches zu beauftragen und vornehmen zu lassen.

Begründung

ang lediglich nach Einrichtung des Verkehrsversuches vorgesehenen Kameraaufnahmen lassen keinen Vergleich mit der Ist-Situation vor der Einrichtung des Verkehrsversuches zu.

Sinnvollerweise kann sich der Versuch aber nicht nur darauf beschränken, wie sich Konfliktbereiche nach einer Testphase von einem Jahr entwickelt haben. Vielmehr muss es gerade auch möglich sein, den Ist-Zustand beziehungsweise mögliche Konfliktbereiche vor der Einrichtung des Verkehrsversuches mit dem Zustand bzw. möglichen Konfliktbereichen nach der Einrichtung des Verkehrsversuches (zu Beginn und nach einem Jahr) vergleichen zu können.