Was uns bewegt!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

In der FDP Heusenstamm engagieren wir uns für eine freiheitliche, tolerante und auf Chancengleichheit bedachte Bürgergesellschaft, die dem Einzelnen ein Höchstmaß an Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Als Freie Demokraten setzen wir auf die Bereitschaft von uns allen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

FDP-Leitbild

Seit über 70 Jahren engagieren sich liberale Bürgerinnen und Bürger in Heusenstamm auf dieser Grundlage für unsere Stadt und für unsere Gesellschaft. Dabei

• wollen wir auch in Heusenstamm Machtmissbrauch und politischer Arroganz vorbeugen und sind gegen die Alleinregierung einer Partei;

• möchten wir die Bereitschaft zur Mitwirkung und Mitverantwortung fördern und setzen gerade nicht auf Parteien- und Politikverdrossenheit;

• haben wir ein eindeutiges Profil und setzten auf die Selbstverantwortung des Einzelnen statt auf staatliche Bevormundung;

• verfolgen wir eine Politik mit Augenmaß und sind gegen eine dogmatische Verhinderungsstrategie.

Für die FDP Heusenstamm ist unsere Stadt die l(i)ebenswerte “Stadt im Grünen”, die Wohn-, Arbeits- und Einkaufsstadt. Sie soll Bürgern und Unternehmen Infrastruktur und Dienstleistungen zur Verfügung stellen und einen hohen Wohnwert bieten. Das vielfältige Angebot der Vereine erhöht die Lebensqualität und verdient weiterhin unsere Unterstützung. Seit der Kommunalwahl 2016 haben wir zwei Sitze im Stadtparlament. Für ein drittes Mandat fehlten nur wenige Stimmen. Unseren Sitz im Magistrat haben wir verloren, nachdem auch in Heusenstamm eine rechtsextreme Partei in das Parlament gewählt wurde.

Bei Wahlen im Bund und im Land erzielt die FDP in Heusenstamm weit über dem Durchschnitt liegende Ergebnisse. Wir freuen uns darüber und führen dies nicht nur auf die Zusammensetzung der Bevölkerung in unserer Stadt zurück, sondern auch auf unsere Arbeit im FDP-Ortsverband sowie auf das Engagement unserer Fraktion im Stadtparlament.

FDP im Stadtparlament

Wir wünschen uns mehr Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich persönlich für die von ihnen gewählten Ideale und Ziele engagieren und die FDP in Heusenstamm – auch auf kommunaler Ebene – unterstützen. Stärken Sie eine demokratische Partei der Mitte und tragen Sie dazu bei, dass Freiheit und Demokratie in unserem Land Bestand haben.

FDP Heusenstamm
Uwe Klein