Vorstand neu gewählt und langjährige Mitglieder geehrt

Es tut gut, sich mal wieder zu treffen, waren sich die Mitglieder der FDP bei ihrer Jahreshauptversammlung im Clubraum des Sportzentrums Martinsee einig. Zu traditionellen Veranstaltungen wie dem Neujahrsempfang und dem adventlichen Abend im letzten Jahr konnte der Vorstand coronabedingt nicht einladen.

Orts- und Faktionsvorsitzender Uwe Klein nannte in seinem Rechenschaftsbericht die Themen, die er mit seinem Fraktionskollegen Dr. Rudolf Benninger im Stadtparlament u.a. angestoßen hat: Eine Nachhaltigkeitssatzung, mehr Gewerbe für den Campus, die Erarbeitung einer Flächenstrategie als Teil der Wirtschaftsförderung. Hier belege Heusenstamm laut einem Ranking der IHK Offenbach den vorletzten Platz unter allen Städten im Kreis. Der Haushalt müsse durch strukturelle Maßnahmen ausgeglichen werden. „Der von uns initiierte und vom Stadtparlament beschlossene Arbeitskreis „städtische Finanzen“ müsse mit Leben erfüllt werden. Wenn nichts passiert, gehört Heusenstamm mit einem Hebesatz von 950 v.H. zukünftig dem Kreis der Kommunen mit den bundesweit höchsten Hebesätzen an“, so Klein.

Vier Parteimitglieder, die sich zusammen schon 220 Jahre in der FDP und in Heusenstamm engagieren, wurden von Ernestos Varvaroussis als Vertreter des Landesvorstandes der FDP Hessen geehrt: Heinz Baltes für 70 Jahre, Dr. Rolf Bollinger, Ernst-Hans Scheuern und Uwe Klein für jeweils 50 Jahre. Der Ortsverband plant dazu noch eine Feier für den Herbst.

Die turnusgemäß anstehende Neuwahl des Vorstands brachte folgendes Ergebnis:

Uwe Klein (Vorsitzender), Alexander Bergmann und Dr. Rudolf Benninger (Stellvertretende Vorsitzende), Frank Lehmann (Schatzmeister), Ernestos Varvaroussis, Gertrud Steiner und Fabian Engler (jeweils Beisitzer) sowie Stefan Fehrenbach (Europabeauftragter).


Uwe Klein                                                                    

Orts-/Fraktionsvorsitzender


                                               

(Bild 1 zeigt   v.l.n.r. die Jubilare Heinz Baltes, Dr. Rolf Bollinger, Ernst-Hans Scheuern und Uwe Klein, eingerahmt von dem Vertreter des Landesvorstands Ernestos Varvaroussis und dem stellv. Ortsvorsitzenden Alexander Bergmann)

(Bild 2 zeigt die genannten Vorstandsmitglieder von links unten bis rechts oben; Es fehlt Frank Lehmann)

#

Kommentare deaktiviert