Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Mit zwei Sitzen im Stadtparlament hat die FDP-Fraktion in den letzten Jahren so viele Themen aufgegriffen und vorangebracht, wie kaum eine andere Fraktion. Die weit überwiegend breite Zustimmung zu unseren Anträgen zeigt, dass unsere sachliche Arbeit auch von den anderen Fraktionen anerkannt wird. Mit unseren Anträgen konnten wir bei kontroversen Debatten häufig zu Kompromissen beitragen.

Wahlkampflyer „Bericht der Fraktion

Auf der Grundlage unseres Programms zur Kommunalwahl 2021 wollen wir Wohnen, Infrastruktur und Gewerbe aufeinander abgestimmt weiter ausbauen. Dieser Dreiklang bildet die Grundlage für eine gesunde Entwicklung unserer Stadt. Zugleich sind dies wichtige Standortfaktoren für Unternehmen, auf deren Beiträge wir zur Finanzierung der städtischen Leistungen mit angewiesen sind. Das Engagement der Bürgerinnen und Bürger von Heusenstamm für ein reichhaltiges kulturelles und sportliches Angebot wollen wir nach Kräften unterstützen. Wir wollen Einsicht und Verantwortungsbereitschaft stärken und die richtigen Anreize setzen, wenn es darum geht, dem Klimawandel Rechnung zu tragen und Maßnahmen zum Gegenwirken sowie zum Abmildern der Folgewirkungen in unserer Stadt zu ergreifen.

Wahlprogramm 2021

Mit der Wahl im März 2021 endete die knappe Mehrheit von SPD, Freien Wählern und Grünen im Stadtparlament. CDU (mit 15 Sitzen) und Grüne (mit 5 Sitzen) haben eine Zusammenarbeit angekündigt. Ob sich daraus eine festgefügte neue Mehrheit ergibt, muss sich noch herausstellen. Wir sehen größere Schnittmengen zu den Programmen beider Parteien, aber auch zu den Freien Wählern und Volt. Die weiteren Sitze verteilen sich auf die SPD (9 Sitze) sowie auf die FDP, Freien Wähler, Volt und AfD mit jeweils zwei Sitzen.

Einen Überblick über unsere Arbeit und unsere Initiativen geben Ihnen auch die weiteren Berichte der FDP-Fraktion, die wir für die letzten Jahre erstellt haben und die nachstehend aufgerufen werden können. Gern stehen wir Ihnen für Anregungen oder einen Austausch zur Verfügung.

Uwe Klein                                                       Dr. Rudolf Benninger

Berichte der Fraktion