FDP Heusenstamm

IMG_4972

Die FDP steht für eine freiheitliche, tolerante und auf Chancengleichheit bedachte Bürger-Gesellschaft, die dem Einzelnen ein Höchstmaß an Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Sie setzt dabei auf die Bereitschaft von uns allen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Seit über 65 Jahren engagieren sich liberale Bürgerinnen und Bürger in Heusenstamm auf dieser Grundlage für unsere Stadt und für unsere Gesellschaft. Dabei

• wollen wir auch in Heusenstamm Machtmissbrauch und politischer Arroganz vorbeugen und sind gegen die Alleinregierung einer Partei;
  • möchten wir die Bereitschaft zur Mitwirkung und Mitverantwortung fördern und setzen gerade nicht auf Parteien- und Politikverdrossenheit;
  • haben wir ein eindeutiges Profil und setzten auf die Selbstverantwortung des Einzelnen statt auf staatliche Bevormundung;
  • verfolgen wir eine Politik mit Augenmaß und sind gegen eine dogmatische Verhinderungsstrategie.

Für die FDP Heusenstamm ist unsere Stadt die l(i)ebenswerte „Stadt im Grünen“, die Wohn-, Arbeits- und Einkaufsstadt, für die wir uns einsetzen. Sie soll Bürgern und Unternehmen Infrastruktur und Dienstleistungen zur Verfügung stellen und einen hohen Wohnwert bieten. Das vielfältige Angebot der Vereine erhöht die Lebensqualität und verdient weiterhin Unterstützung. Seit der letzten Kommunalwahl 2016 sind wir mit zwei Vertretern im Stadtparlament der Stadt Heusenstamm vertreten. Da es derzeit keine festen Mehrheitsverhältnisse gibt, können die beiden Stimmen der FDP-Fraktion ausschlaggebend sein.

Bei den Wahlen erzielt die FDP in Heusenstamm jeweils weit über dem Durchschnitt in Bund und Land liegende Ergebnisse. Wir freuen uns darüber und rechnen sie neben der Zusammensetzung der Bevölkerung in unserer Stadt auch der Präsenz des FDP Ortsverbandes und der Arbeit unserer Fraktion im Stadtparlament zu. Wir wünschen uns, dass sich mehr Mitbürgerinnen und Mitbürger bereit finden, sich auch persönlich für die von ihnen gewählten Ideale und Ziele zu engagieren und die FDP in Heusenstamm – auch auf kommunaler Ebene – zu unterstützen. Nur so kann auf Dauer sichergestellt werden, dass Heusenstamm ein „liberales Pflaster“ bleibt.

Uwe Klein
Vorsitzender FDP Heusenstamm