FDP-Heusenstamm-Wahl-Info

Liebe Wählerinnen und Wähler!

An der bisherigen Entwicklung von Heusenstamm zu einer familienfreundlichen, lebens- und liebenswerten Stadt hat die FDP wesentlichen Anteil. Mit der CDU haben wir über viele Jahre die Mehrheit im Heusenstammer Stadtparlament gestellt oder kooperiert. Nach der letzten Kommunalwahl, als sich für beide Parteien gemeinsam nur eine Mehrheit von einer Stimme ergab, zog die CDU eine Koalition mit der SPD vor. Wir haben unsere Verantwortung als kritische aber konstruktive Opposition wahrgenommen.

Wegweisende haushaltspolitische Entscheidungen kamen nur mit den Stimmen der FDP zustande, wenn die Koalition sich nicht einig war und den anderen Fraktionen im Stadtparlament der Mut gefehlt hat.

Wir sehen schwarz/rot nicht als Dauerlösung für unsere Stadt. Ungeachtet des in Heusenstamm schon Erreichten bleibt vieles noch in Angriff zu nehmen und zu verbessern. Wir Freien Demokraten wollen uns weiterhin zum Wohle unserer Stadt und für die Belange ihrer Bürger einsetzen.

Für uns Freie Demokraten gilt dabei, dass wir

• gegen die alleinige Mehrheit einer Partei im Stadtparlament sind, damit Kontrolle gewährleistet ist.
  • nicht auf Parteien- und Politikverdrossenheit bauen, sondern gerade die Bereitschaft zur Mitwirkung und Mitverantwortung stärken wollen.
  • grün-dogmatische Verhinderungsstrategien ablehnen und für eine Politik mit Augenmaß eintreten.
  • auf Selbstverantwortung des Einzelnen statt auf staatliche Bevormundung setzen. Für Freie Demokraten kommt Erwirtschaften vor Verteilen.
  • ausländerfeindlichen und extremistischen Bewegungen in unserer Stadt eine klare Absage erteilen.

Unsere Ziele und Forderungen haben wir in unserem Wahlprogramm formuliert. Dieses ist abrufbar unter:

Wahlprogramm der FDP Heusenstamm zur Kommunalwahl am 6. März 2016

Wir bitten Sie um Ihre Stimmen für die Kandidatinnen und Kandidaten der FDP Heusenstamm bei der Wahl am 6. März 2016.

Wahl-Info-Faltblatt der FDP Heusenstamm, zur Kommunalwahl am 6. März 2016, als PDF-Dokument zum herunterladen.